PM: BÜNDNISGRÜNE im Kreis zufrieden mit den Wahlergebnissen

28.09.21 –

Claudia Müller, Mitglied des Bundestages: "Ich freue mich über den Wiedereinzug in den Bundestag. Mit einem Stimmenzuwachs von über 4 % in den Erststimmen und 3,7% in den Zweitstimmen im Landkreis Vorpommern-Rügen können wir zufrieden sein. Die Zustimmungswerte im Bund sind auch in unserem Landkreis erkennbar. Ich kann somit die aufgebauten Strukturen erhalten und mich weiterhin im Bundestag für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und einsetzen."

Cornelia Silaghi, Vorsitzende des Bündnisgrünen Kreisverbandes Vorpommern-Rügen: "Wieder eine Landtagsfraktion zu haben, ist für uns ein toller Erfolg, das war unser Ziel und gibt Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit wieder eine starke grüne Stimme im Landtag. Auch wenn es hier leider für keinen unserer Listen- und Direktkandidaten aus unserem Kreis gereicht hat, freuen wir uns sehr darauf, dass wir wieder Themen aus den regionalen Parlamenten in die Landtagsfraktion spielen und mit den grünen Abgeordneten gemeinsam bearbeiten können. Wir freuen uns sehr auf diesen Schulterschluss."

 
V.i.S.d.P.: Stephan Eßer, Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Vorpommern-Rügen, Alter Markt 7, 18439 Stralsund, Tel.: 03831 48 47 983

Kategorie

Vorpommern-Rügen