Grüne/FR wählen neuen Fraktionsvorstand

Zum 1.10.2022 hat die BÜNDNISGRÜNE/FR Kreistagsfraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Jürgen Suhr und zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Anett Kindler und Dirk Niehaus gewählt. Anett Kindler wurde damit in ihrem Amt bestätigt und wird zukünftig Jürgen Suhr im Kreisausschuss vertreten.

Vorpommern-Rügen

Zum 1.10.2022 hat die BÜNDNISGRÜNE/FR Kreistagsfraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Jürgen Suhr und zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Anett Kindler und Dirk Niehaus gewählt. Anett Kindler wurde damit in ihrem Amt bestätigt und wird zukünftig Jürgen Suhr im Kreisausschuss vertreten. 

Prof. Dr. Ludwig Wetenkamp:

„Ich bin ja auch Bürgermeister in Steinhagen und die Vereinbarkeit beider Ämter wurde aufgrund des zeitlichen Arbeitsaufwandes zunehmend schwieriger. Ich freue mich daher sehr auf die Entlastung und bleibe als Fraktionsmitglied der Fraktion gerne erhalten." 

Dirk Niehaus: „Ich freue mich über die Wahl in den Fraktionsvorstand und stärke somit noch einmal die Themen der Insel Rügen. Rügen ist mit seiner sensiblen Natur, der Problematik des zunehmen Tourismus aber auch des Potenzials in der Energiegewinnung ein bedeutsamer Teil unseres Landkreises."

 Jürgen Suhr: „Die Herausforderungen für den Kreistag sind gerade in dieser vom Ukrainekrieg und der Energie- und Wirtschaftskrise geprägten Zeit gewaltig und die Neigung zu populistischen Forderungen und Äußerungen bedauerlicherweise  immer mehr verbreitet. Wir werden daher auch in Zukunft unsere konstruktive und an der Sache orientierte Fraktionsarbeit mit großer Intensität fortsetzen und die Zusammenarbeit mit den demokratischen Fraktionen suchen."

 

V.i.s.d.P. Sally Raese, Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen/FR, Alter Markt 7, 18439 Stralsund

Kategorie

Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen Vorpommern-Rügen