Kandidatenvorstellung Britta Knefelkamp

Britta Knefelkamp ist die Kreistags-Spitzenkandidatin für Bündnis90/DieGrünen in den Wahlkreisen in Nordvorpommern und auf Rügen.

18.08.11 –

Dr. Britta Knefelkamp (32) aus Putbus/Lauterbach ist Meeresbiologin und arbeitet derzeit für die Universität Vechta als Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Sie ist ledig und kam Anfang 2010 mit ihrem Pferd nach Rügen. Die Westernreiterin geht in der Freizeit auch gerne joggen oder genießt die Küstenlandschaft vom Fahrrad aus.

Dr. Britta Knefelkamp wurde im Jahre 2010 Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen und arbeitete zuvor als sachkundige Bürgerin im Helgoländer Bau- und Umweltausschuss mit. Knefelkamp: "Im neuen Kreistag will ich mich dafür einsetzen, den Natur- und Umweltschutz mit dem Tourismus, der Energiegewinnung, der Landwirtschaft und der maritimen Wirtschaft zu vereinbaren. Aufgrund der Lage und der einzigartigen Naturlandschaft Rügens und der Ostseeregion sind dies die zentralen Aspekte einer Politik der Nachhaltigkeit, bei denen wir als GRÜNE aktiv die Zukunft mitgestalten müssen."

www.gruene-stralsund.de/Britta-Knefelkamp.3166.0.html