Grüner Europaabgeordneter Reinhard Bütikofer in Stralsund

Nicht einmal mehr drei Wochen vor den Landtags- und Kommunalwahlen intensiviert sich auch das bundesdeutsche Interesse an der Politik hier in der Region. Beleg hierfür sind die zahlreichen Besuche von Bundespolitikern in der Hansestadt. Am Montag kam dann auch Prominenz von der europäischen Ebene um sich über die Entwicklung hier vor Ort zu informieren.

16.08.11 –

Reinhard Bütikofer, grünes Mitglied des Europaparlamentes, besuchte am Montagabend die Stralsunder Altstadt um den Wahlkampf hier vor Ort zu unterstützen. Zusammen mit dem Landratskandidat Kai Danter und den Kreistagskandidaten Kai Bösefeldt, Arnold von Bosse, Rolf Martens und Claudia Müller verteilte er am Infostand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wahlinformationen.

Im Anschluss hat Bütikofer sich von der Geschichte und Entwicklung Stralsunds in den letzten Jahren und Jahrhunderten beeindrucken lassen. Die historische Stadtführung bot immer wieder Anknüpfungspunkte an heutige politische Entwicklungen. Zahlreiche Stralsunder und Gäste nutzten die Chance ungezwungen ins Gespräch mit dem Politiker zu kommen.

Auch in den nächsten Tagen vor der Wahl werden BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN immer wieder im gesamten neuen Großkreis unterwegs sein um mit den Bürgern zu diskutieren.

Kategorie

Stralsund