27.08.2015

Von: wifi/LV

Entscheide am 6. September!

Unter www.facebook.com/volksentscheid.mv erfahrt ihr mehr zum ersten Volksentscheid in Mecklenburg-Vorpommern.

Doch es geht um viel mehr: Es geht um die grundsätzliche Frage, ob es einen weiteren Strukturabbau in der Fläche geben soll. Neben Gerichten, Polizei, dem Öffentlichen Personennahverkehr und medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern drohen in den nächsten Jahren weitere Einschnitte in der Versorgung in den Landkreisen und kleineren Städten. Der Volksentscheid, den  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt, ist ein erster, aber wichtiger Schritt, die verfehlten Planungen zu revidieren und notwendige und wichtige Strukturen zu erhalten.

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern
URL:http://gruene-vorpommern-ruegen.de/termine/news-detail/article/entscheide_am_6_september/