Einladung zum Demokratiefest, Donnerstag, 3. September 2015, 16:00 Uhr, Stralsund, Alter Markt

Der Richterbund M-V, der Verein Pro Justiz M-V und die demokratischen Oppositionsparteien des Landtages laden Sie recht herzlich zum großen Demokratiefest zum Volksentscheid nach Stralsund ein. Dort wollen wir – noch einmal – für den Volksentscheid am 6. September und die Teilnahme daran werben. Eine Vielzahl von Vereinen, Verbänden und Parteien werden informieren, für Kinder wird es jede Menge Gelegenheit zum Basteln und Spielen geben, auf der Bühne gibt es Musik, Tanz und Theater und natürlich wird auch für Essen und Trinken gesorgt sein.

17.08.15 –

Auf  zwei  Konzerten  am  Nachmittag  und  Abend  treten  Barbara  Thalheim  &  Band  und  der Sänger POHLMANN auf.

Mit diesem Demokratiefest wollen wir aber nicht nurnoch einmal informieren. Wir möchten vielmehr auch "Danke!" sagen für die große Unterstützung und Mithilfe der vielen engagierten  Menschen  im  ganzen  Land.  Weit  über  die  Justiz  hinaus  haben  sich  Menschen  eingebracht und den Kampf für eine bürgernahe Justiz in Mecklenburg-Vorpommern mitgetragen und begleitet – angefangen bei der Volksinitiative, über die Aktion "Rote Karte", die Diskussionen,  Aktionen  und  Demonstrationen  im  Land  bis  hin  zum  ersten  erfolgreichen  Volksbegehren in MV.

Dass es gelungen ist, in Mecklenburg-Vorpommern einen Volksentscheid herbeizuführen, ist ein großartiger Erfolg und zeigt, dass es doch mehr demokratisches Bewusstsein und Bürgerengagement  in  unserem  Land  gibt,  als  so  mancher  denkt. 

Allein  das  ist Grund  genug,  zum Ende des "Wahlkampfes" auch einmal gemeinsam zu feiern. Dazu möchten wir gemeinsam herzlich einladen. Wir würden uns freuen, viele Mitstreiter der letzten Monate und Jahre in Stralsund zu sehen … und es ist nicht verboten, Familie, Freunde und Kollegen mitzubringen.

Im Namen der Veranstalter
Axel Peters
Vorsitzender des Richterbundes M-V

Medien

Kategorie

Stralsund | Vorpommern-Rügen