12.06.2022

Bis zur Stichwahl: Volle Unterstützung für Stefan!

Das vorläufige Ergebnis der Greifswalder Oberbürgermeister*innenwahl kommentiert Weike Bandlow, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern:

Weike Bandlow:
„Wir gratulieren unserem GRÜNEN Oberbürgermeister Stefan Fassbinder zu einem sehr starken Wahlergebnis. Bis zur Stichwahl am 26. Juni dürfen Stefan und alle Wahlkämpfer*innen an seiner Seite sich sicher sein, dass sie von allen Ebenen unsere volle Unterstützung haben.

Mit seinem entschlossenen politischen Handeln hat Stefan bewiesen, dass Klimaneutralität keine Utopie, sondern der einzig gangbare Weg in die Zukunft ist. Maßnahmen wie die Einstellung einer Moormanagerin, die Verabschiedung eines Ladesäuleninfrastrukturkonzept und Gebäudesanierungen nach dem nachhaltigen BNB-Standard haben dafür gesorgt, dass die Stadt Greifswald zu einer wahren Vorreiterin in den Gebieten Nachhaltigkeit und Klimaschutz geworden ist.

Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Bürger*innen der Hansestadt diese fortschrittliche Politik anerkennt und sie Stefan in zwei Wochen ihre Stimme geben werden. Auch bei der Stichwahl gilt: Jede Stimme zählt.“

Kategorien:Pressemitteilung
URL:https://gruene-vorpommern-ruegen.de/termine/news-detail/article/bis-zur-stichwahl-volle-unterstuetzung-fuer-stefan/