Aktuelles

13.03.2012

40 Teilnehmer bei der Mahnwache in Stralsund

Am Montagabend hatten Volker Schulz (DGB), Hanns-Peter Neumann (Nikolaigemeinde), Jürgen Suhr (Grüne), Dr. Marianne Linke (Linke) und Sonja Steffen (SPD) zu einer gemeinsamen Mahnwache aufgerufen. Ca. 40 Bürgerinnen und Bürger...

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Stralsund
12.03.2012

Mahnwachen Fukushima + Ausstellung Erneuerbare Energien

Am gestrigen 11. März jährten sich die schrecklichen Ereignisse von Fukushima zum ersten Mal. Aus diesem Grund wird an vielen Orten auch in Mecklenburg-Vorpommern zu Mahnwachen aufgerufen. So rufen auch in Stralsund am Montag, 12.3 um 18 Uhr ....

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Stralsund
11.03.2012

Über 40 Bürgerinnen und Bürger bei der Mahnwache in Barth.

Am Sonntag jährte sich die Reaktorkatastrophe in Fukushima zum ersten Mal. Deswegen trafen sich nach dem Gottesdienst über 40 Bürgerinnen und Bürger aus Barth, Ribnitz-Damgarten und der ganzen Region zu einer Mahnwache auf dem Marktplatz in Barth.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Stralsund
07.03.2012

Bündnisgrüne mit neuem Vorstand

Mehr Mitglieder, mehr Aktive, mehr Beteiligung im Vorstand - auf der Mitgliederversammlung am Montag aktualisierten die Bündnisgrünen ihre Satzung ...

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Stralsund
03.03.2012

FUKUSHIMA MAHNT

Am 11. März 2012, dem Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Fukushima, werden deutschlandweit zehntausende Menschen auf Großveranstaltungen an die Geschehnisse in Japan erinnern...

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Stralsund
22.02.2012

Sport und Natur – Grüne fordern Erhöhung von Biodiversität auf Sportplätzen

Biodiversität – ein Begriff der einigen Bürgerschaftsmitgliedern erst einmal Fragezeichen in s Gesicht zaubert – bedeutet nichts anderes als Artenvielfalt. Ein von den Grünen initiierter Antrag in der Bürgerschaftssitzung am Donnerstag beschäftigt sich genau mit dieser Frage.

Mehr»

Kategorien:Stralsund
22.02.2012

Bürgerschaft fordert Bahnspätverbindung

Auf ihrer Sitzung am Montag wird die Stralsund Bürgerschaft einen Appell an die Landesregierung richten, die gestrichene Spätverbindung Rostock - Binz, über Stralsund, wieder in den Fahrplan aufnehmen zu lassen und entsprechend zu bezuschussen.

 

Mehr»

Kategorien:Stralsund
22.02.2012

Aktiv gegen Atomkraft ? Wechsle heute zum Ökostromanbieter

Unterstütze mit uns aktiv den Atomausstieg und nimm den Jahrestag des Fukushima-Unglücks am 11. März als Anlass, zu Ökostrom zu wechseln. Das geht...

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
15.02.2012

Lust aufs Mitmachen und Einmischen

Ribnitz-Damgarten – Es war die dritte öffentliche Sitzung des Grünen Ortsverbands Boddenkette-Recknitz-Trebeltal seit seiner Gründung im letzten November. Mit Jürgen Suhr hatte man sich einen hochkarätigen Gast eingeladen.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
27.01.2012

Einsparungen werden 50-50 geteilt

Im Rahmen der Beschlussfassung zum Haushalt 2012 wurde in der Bürgerschaft Stralsund ein Ergänzungsantrag der Fraktion Forum Kommunalpolitik diskutiert, der auf die Erzielung von Einsparungen im Nebenkostenbereich an Schulen führen soll.

Mehr»

Kategorien:Stralsund
URL:https://gruene-vorpommern-ruegen.de/startseite/browse/99/