Aktuelles

08.09.2017

Lange Nacht des Offenen Denkmals

Das GRÜNE Büro ist dabei 9. September 2017 ab 19:30 Uhr Wir freuen uns auf die LANGE NACHT DES OFFENEN DENKMALS und natürlich ist das GRÜNE Büro dabei. Am Samstag, den 9. September präsentieren wir den Film Stralsund 1990 vs. 2010, der die Entwicklung der Stralsunder Altstadt dokumentiert.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
03.09.2017

Von: sara

Grünes Kino: Deportation Class am 7.9.2017 | 20.00 | St.-Jakobi-Kirche

Als ihr Vater mitten in der Nacht aus seiner Wohnung geholt und nach Albanien abgeschoben wird, ist seine Tochter Solina, 12 Jahre alt, gerade auf Klassenreise im Harz. Als sie zurückkehrt, beschreibt sie ihre Gefühle mit drastischen Worten: „Das war so wie eine Bombe. Vier Tage war ich auf Klassenfahrt im Harz. Und dann bin ich nach Hause gekommen. Mit dem Bus. Meine Großmutter und meine Mutter haben auf mich gewartet und ich habe gefragt: Wo ist mein Vater? Warum ist er nicht da? Und dann hat sie gesagt, er ist zurück jetzt. Also, in Albanien."

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
20.08.2017

Von: sara

DEMOCRACY- IM RAUSCH DER DATEN

Filmabend und Gespräch mit Jan Philipp Albrecht und Claudia Müller am Freitag, 25. August 2017, 19.30 Uhr

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
25.07.2017

Von: sara

GREENPEACE-Ausstellung zum Bienensterben im GRÜNEN Büro

Die Umweltorganisation Greenpeace hat die Bedrohung der Biene zum Gegenstand einer Ausstellung gemacht, die in den nächsten vier Wochen im GRÜNEN Büro in Stralsund am Alten Markt 7 präsentiert wird.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
21.06.2017

Von: sara

Ökologische Stadtbeleuchtung - Ausstellung im Grünen Büro Stralsund

Vom 22. Juni bis zum 21. Juli zeigt das Grüne Büro am Alten Markt 7 in Stralsund die Ausstellung „Ökologische Stadtbeleuchtung: Im Rahmen des von Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt geförderten Projektes „Effiziente Beleuchtung im öffentlichen Raum“ hat der NABU (Naturschutzbund Deutschland) eine informative und attraktive Ausstellung produziert.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
07.06.2017

Radwegenetz auf Rügen - öffentliche Fraktionssitzung auf Rügen

Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen lädt am Donnerstag, den 8. Juni um 18.30 zur öffentlichen Fraktionssitzung in die Grundschule Altstadt in Bergen auf Rügen ein.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
07.06.2017

GRÜNE Kreistagsfraktion lädt zur Bürgersprechstunde ein

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in im Kreistags Vorpommern-Rügen lädt am Donnerstag, den 8. Juni von 17.00 bis 18.30 Uhr ein zur Bürgersprechstunde in die Grundschule Altstadt in Bergen auf Rügen ein.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
16.05.2017

Von: sara

Unterschriftensammlung für den Erhalt der Bahnstrecke Stralsund Barth

Wer sich für den Erhalt der Bahnstrecke von Stralsund nach Barth einsetzen will, kann dies im Büro der Grünen in Stralsund tun. Hier liegen ab sofort Unterschriftenlisten der Bürgerinitiative „Keine Bahn ist auch keine Lösung“ aus, mit denen der Erhalt der Bahnlinie von Barth nach Velgast/Stralsund ebenso gefordert wird wie auch die Reaktivierung der Darßbahn.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
11.05.2017

Von: sara

Waldkauz-Ausstellung im GRÜNEN Büro

Die GRÜNEN präsentieren in ihren Räumen am Alten Markt 7 ab sofort eine neue Ausstellung. Noch bis zum 9. Juni wird hier während der Öffnungszeiten die vom Naturschutzbund (NABU) Berlin gestaltete Ausstellung "Der Waldkauz ist der Vogel des Jahres 2017“ zu sehen sein.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
28.04.2017

Claudia Müller Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis 15

Die Mitglieder der beiden Kreisverbände Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen entschieden sich gestern für Claudia Müller, die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 15 (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I).

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
URL:http://gruene-vorpommern-ruegen.de/startseite/browse/5/