Aktuelles

01.05.2011

Grüne Rügen wählten Vorstand

Der Ortsverband Rügen von Bündnis 90/Die Grünen wählte am Donnerstag turnusmäßig seinen dreiköpfigen Vorstand. Alte und neue Sprecherin ist Thesy Thesenvitz-Weiske, Schneiderin aus Altenkirchen, Sprecher ist der Putbusser Journalist Uwe Driest, der für die Grünen in Kreistag und der Stadtvertretung Putbus sitzt. Zum Beisitzer wurde mit dem Bergener Disponenten Oliver Cornelius zugleich der Schatzmeister des Kreisverbands gewählt.

Mehr»

Kategorien:Rügen
30.04.2011

Jetzt zu Ökostrom wechseln!

So günstig kann Atomkraft freier Strom sein.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
24.04.2011

Gedenken zum 25. Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl

Unter dem Motto "Tschernobyl - Fukushima - es geht um Leben" findet am Dienstag dem 26. April, dem 25. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, um 18:00 Uhr in Stralsund auf dem Alten Markt eine Gedenkveranstaltung statt.

Mehr»

Kategorien:Stralsund
22.04.2011

Grüne stellen Anfrage zur Perspektive der Stadtwerke Stralsund

Der Grüne Arbeitskreis der Forumsfraktion wird auf der Sitzung der Stralsunder Bürgerschaft am 5. Mai eine Fragenkatalog zur künftigen Entwicklung der Stadtwerke Stralsund angesichts der Kreisgebietsreform vorlegen.

Mehr»

Kategorien:Stralsund
22.04.2011

Grüne fordern Umweltstandard EEV für Fahrzeug-Neuanschaffungen der Stadt Stralsund

Der Grüne Arbeitkreis der Forumsfraktion wird auf der Bürgerschaftssitzung am 5. Mai einen Antrag mit dem Titel „Umweltstandard EEV als Zuschlagskriterium“ vorlegen.

Mehr»

Kategorien:Stralsund
20.04.2011

Wilfried Fischer für Direktmandat von Bündnis 90/Die Grünen nominiert

Einigkeit herrschte bei der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen am vergangenen Montag. Wilfried Fischer (62) wurde einstimmig für das Direktmandat des Wahlkreises 23 Nordvorpommern I zur Landtagswahl 2011 nominiert.

Mehr»

Kategorien:Nordvorpommern
20.04.2011

Grüne wählen Direktkandidaten

Auf der Kreismitgliederversammlung am Montag wählte der Kreisverband Stralsund/Rügen/Nordvorpommern der Grünen seine Direktkandidaten für die sechs Wahlkreise der Landtagswahl.

Mehr»

Kategorien:Rügen Stralsund Nordvorpommern
18.04.2011

Käfig- oder Bio-Eier?

Grüne informierten über Hühnerhaltung

Mehr»

Kategorien:Stralsund
16.04.2011

"Atomfässer" auf Grimmener Marktplatz

Anläßlich der Mahnwache zum Gedenken an die Opfer der Katastrophe in Japan, die am kommenden Montag bereits zum vierten Mal hintereinander in Grimmen stattfindet, werden zwei "Atomfässer" auf dem Marktplatz enthüllt.

Mehr»

Kategorien:Grimmen
16.04.2011

Mahnwache für die Opfer der Katastrophe von Japan und gegen Atomkraft

Am Montag den 18.4.2011 um 18:00 Uhr auf dem Alten Markt in Stralsund.

Mehr»

Kategorien:Stralsund
URL:http://gruene-vorpommern-ruegen.de/startseite/browse/38/