BÜNDNISGRÜNE Arbeit in der Corona-Krise

Das Grüne Büro können wir in diesen Tagen coronabedingt leider noch nicht öffnen. Aber wir stehen für Ihre Anliegen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung und auch Terminvereinbarungen zu Gesprächen vor Ort sind möglich. Rufen Sie uns gern an oder mailen Sie uns!

 

Tel.: (03831) 4847983

Mail: regionalbuero(at)gruene-vr.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles

26.02.2019

Von: sara

GRÜNE wählen Kandidat*innen für den Kreistag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN VORPOMMERN-RÜGEN haben am vergangenen Wochenende ihre Bewerber*innenliste zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019 gewählt. 21 Kandidat*innen stellen sich in den 10 Wahlbereichen zur Wahl. In allen Wahlbereichen wurden dabei jeweils 5 Frauen sowie 5 Männer gewählt, so dass die von den GRÜNEN als politisches Ziel definierte Quotierung der Wahllisten erreicht wurde.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
20.02.2019

Von: sara

GRÜNES Kino zeigt: Hinter Gittern

Wie „Hinter Gittern“, so müssen sich viele Menschen gefühlt haben, die im Juli 2017 ihren friedlichen Protest gegen den G 20 – Gipfel und damit ihr Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit zum Ausdruck bringen wollten. Polizei und Behörden gingen an die Grenzen unserer Freiheitsrechte und möglicherweise auch manchmal darüber hinaus. Neben der gerechtfertigten Reaktion der Polizei auf massive Gesetzesverstöße wie etwa Sachbeschädigungen, Plünderungen und Angriffen auf Beamte wurden auch die Rechte der Demonstranten unzulässig eingegrenzt, die ihrem Protest in friedlicher Form Ausdruck verleihen wollten. 

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
30.01.2019

Von: sara

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben ihre Liste der Wahlvorschläge zur Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben ihre Liste der Wahlvorschläge zur Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Die GRÜNEN werden dabei in den drei Stralsunder Wahlbereichen jeweils alle ihnen zur Verfügung stehenden 18 Plätze ausschöpfen. Dabei treten sie in allen Bereichen mit der gleichen Liste an, die paritätisch besetzt ist und auf der demzufolge neun Frauen und neun Männer gewählt wurden.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
24.01.2019

Wir suchen WahlhelferInnen! Macht mit, damit GRÜN in Mecklenburg-Vorpommern stärker wird!

Kategorien:Pressemitteilung Top-Thema Wahlen 2019
09.01.2019

Von: sara

Mehr Stadtgrün in Stralsund

Die Fällung des überwiegenden Teils der Bäume auf der Küterdamm-Insel hat bei vielen Bürgerinnen und Bürgern Empörung ausgelöst. Der Stadtverband Stralsund von Bündnis 90/Die Grünen hat gemeinsam mit Umwelt- und Naturschutz-Organisationen am 7. Januar mit einer Aktion auf der Küterdamm-Insel über die Fällungen informiert.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
17.12.2018

Von: sara

Bündnisgrüner Stadtverband Stralsund wählt neuen Vorstand mit weiblicher Doppelspitze

In ihrer Mitgliederversammlung am 10.12.2018 wählten die Bündnisgrünen des Stadtverbandes Stralsund einstimmig Pamela Dorsch und Yvonne Schiwik zu ihren Sprecherinnen. Außerdem wurden Peter Meyer und Udo Tremmel als Beisitzer in den Vorstand gewählt. 

 

Die Grünen wollen die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 in den Vordergrund ihrer Aktivitäten rücken.     

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
04.12.2018

Mit Schwung ins neue Jahr!

Starker Mitgliederzuwachs: Die GRÜNEN MV hatten im vergangenen Dezember noch 657 Mitglieder. Zum Dezember 2018 sind es gut 100 mehr. Und wir wollen weiter wachsen – mir dir! Also: Werde auch du Mitglied! ...

Mehr»

Kategorien:Top-Thema
21.11.2018

Von: sara

„Eingetaucht –Vielfalt in unseren Meeren“ - Neue Ausstellung im Grünen Büro Stralsund zum Meeresschutz

Seit 2008 hat Deutschland zehn große Meeresgebiete in das europäische Natura 2000-Netzwerk eingegliedert und damit eine Vorreiterrolle im europäischen Meeresschutz übernommen. Die Ausstellung „Eingetaucht Vielfalt in unseren Meeren“ des BUND stellt diese faszinierenden Unterwasserlandschaften aus Riffen und Sandbänken und die hier vorkommenden Lebewesen vor.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
30.10.2018

Von: sara

Lesung und Gespräch von und mit Alexandra Senfft - „Schweigen tut weh. Eine deutsche Familiengeschichte.“

Es ist eine besondere Familiengeschichte, die Alexandra Senfft in ihrem Buch erzählt!

Ihr Großvater Hanns Ludin war ein hochrangiger Nationalsozialist und als Hitlers Gesandter in der Slowakei mitverantwortlich für die dortigen Judendeportationen. ...

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
22.10.2018

Von: Anne Kubik

Frisches Gremium mit klaren Vorstellungen für den Klimaschutz im Land

Neuer Landesvorstand

Bei ihrer Landesdelegiertenkonferenz (LDK) wählten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern am Sonnabend in Güstrow einen neuen Landesvorstand. Zudem wurden inhaltliche Schwerpunkte der Partei von den knapp 100 Delegierten aus den acht Kreisverbänden des Landes beschlossen.

Verjüngter Landesvorstand mit drei neuen Gesichtern

Die LDK brachte den GRÜNEN MV nicht nur erstmals eine weibliche Doppelspitz, sondern auch neue Gesichter in den Landesvorstand.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung LDK Top-Thema
URL:http://gruene-vorpommern-ruegen.de/startseite/browse/3/