Aktuelles

11.11.2015

Von: IWo

ZWANGSDOPING IN DER DDR

Podiumsdiskussion mit Ines Geipel (ehemals Ines Schmidt), DDR Sportlerin und Vereinsvorsitzende „doping-opferhilfe e. V."und Jürgen Suhr, MdL

 

Do | 12. November 2015 | 19.00 Uhr

GRÜNES Büro | Alter Markt 7 | Stralsund

 

- EINTRITT FREI -

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern Grimmen Vorpommern-Rügen Veranstaltungstipps
07.10.2015

Von: NE/IWo

Ausstellung "Der Weg zur Deutschen Einheit" im Grünen Büro Stralsund

In diesen Tagen jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 25. Mal. Für viele Menschen in Ost und West ist dies Anlass genug, sich an die Geschehnisse im Jahr 1990 zu erinnern und die letzten 25 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen. Im Grünen Büro am Alten Markt 7 ist dies anhand einer Ausstellung möglich, die die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und das Auswärtige Amt herausgegeben haben. Sie zeichnet den Weg von der Friedlichen Revolution im Herbst 1989 bis zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 1990 nach.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern Grimmen
16.09.2015

Von: IWo

Einladung zum Willkommensfest - Auch Sie können mit Sachspenden helfen!

Auf dem Gelände der SIC an der Rostocker Chaussee 110 wird es am Freitag, den 18. September 2015, ab 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Willkommensfest geben, zu dem nicht nur die Betroffenen, sondern vor allem auch die Einwohner unserer Hansestadt und des Landkreises recht herzlich eingeladen sind. Die Initiatoren und Unterstützer werden dazu ein Rahmenprogramm mit Musik und Tanz gestalten, das Erwachsenen und Kindern gleichermaßen Freude machen wird.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern
08.09.2015

Von: IWo

GRÜNES KINO: "ANDERSON"

Das Wahlkreisbüro Jürgen Suhr MdL lädt im Rahmen der Reihe GRÜNES KINO mit dem Filmclub Blendwerk e. V. Stralsund zum Filmabend und Gespräch

am Donnerstag, 10. September 2015, um 20:00 Uhr, in die Kulturkirche St. Jakobi, Gustav-Adolf-Saal, Jacobiturmstraße 28 a, in Stralsund.

 

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern Grimmen Vorpommern-Rügen Veranstaltungstipps
27.08.2015

Von: wifi/LV

Entscheide am 6. September!

Sag JA!

Wenn es am 6. September um den Volksentscheid zur Gerichtsstrukturreform geht, brauchen die InitiatorInnen des Volksentscheids ein lautes und klares JA von Euch.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern
24.08.2015

Von: AJZ/wifi

05.09.2015 Ribnitz-Damgarten: Tag der Integration - Fête de la intégration

★ WE SAY NO TO RACISM ★

 

Jedes Jahr findet in Ribnitz-Damgarten der offizielle "Tag der Integration", veranstaltet vom Integrationsnetzwerk, am Marktplatz statt. In diesem Jahr gibt es mit dem AJZ KITA e.V. einen zweiten Standort! Gemeinsam mit dem Integrationsnetzwerk, der Stadt Ribnitz-Damgarten und vielen weiteren Unterstützern werden wir am 5.9. bei uns ein großes, buntes und außergewöhnliches Programm veranstalten! Wir stellen uns deutlich gegen Rassismus und jede Form von Diskriminierung!

 

 

 

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern
17.08.2015

Von: IWo

Einladung zum Demokratiefest, Donnerstag, 3. September 2015, 16:00 Uhr, Stralsund, Alter Markt

Der Richterbund M-V, der Verein Pro Justiz

M-V und die demokratischen Oppositionsparteien des Landtages laden Sie recht

herzlich zum großen Demokratiefest zum

Volksentscheid nach Stralsund ein.

Dort wollen wir – noch einmal – für den

Volksentscheid am 6. September und die

Teilnahme daran werben. Eine Vielzahl von

Vereinen, Verbänden und Parteien werden

informieren, für Kinder wird es jede Menge

Gelegenheit zum Basteln und Spielen geben, auf der Bühne gibt es Musik, Tanz und

Theater und natürlich wird auch für Essen

und Trinken gesorgt sein.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern
17.08.2015

Von: IWo

Einladung zur öffentlichen Kreismitgliederversammlung am 04.09.2015

Die Landtagswahl 2016 wirft schon jetzt ihre Schatten voraus.

 

Zur Vorbereitung der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) im Oktober und der Bundes-delegiertenkonferenz (BDK) im November laden wir herzlich zu unserer

 

dritten öffentlichen Kreismitgliederversammlung

am 4. September 2015 um 18:30 Uhr

in das „Braugasthaus Zum alten Fritz“ in Stralsund, Greifswalder Chaussee 84

 

ein.

 

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern
04.08.2015

Von: GFIWo

Kinder, das wird ein Fest!!!

aus einer Idee ist nun, wenn auch leider sehr kurzfristig, ein konkreter Plan geworden.

Die NPD veranstaltet am 9.8. in der Brunnenaue ihr 14. Kinderfest. Ihre Hetze gegenüber Minderheiten wird unter dem Motto „Unsere Kinder sind unsere Zukunft und deshalb kümmern wir uns darum“ an die Jüngsten heran getragen. Wie jedes Jahr stößt dies bitter auf.

Doch ärgern lohnt sich nicht! Besucht statt dessen das Kinderfest am Sonntag, den 09.08.2015 von 12:00 bis 18:00 Uhr im Bürgergarten, Knieperdamm 80b in 18439 Stralsund!

 

Spiel und Spaß für ALLE!!

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern Grimmen
17.07.2015

Von: WiFiIWo

GRÜNE Termine und Sommerferiengrüße

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Interessierte,

pünktlich zu den Sommerferien wollen wir Euch noch über einige wichtige GRÜNE Termine informieren, damit Ihr diese in Eurem Kalender vormerken könnt. Am 10. und 11. Oktober 2015 findet die nächste Landesdelegiertenkonferenz (LDK) im OZEANEUM in Stralsund statt. Die LDK steht unter dem Motto "Gutes Klima!" und "Listenaufstellung zur Landtagswahl". Dort werden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesliste zur Landtagswahl im September 2016 gewählt.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen Rügen Stralsund Nordvorpommern Grimmen
URL:http://gruene-vorpommern-ruegen.de/startseite/browse/10/