BÜNDNISGRÜNE Arbeit in der Corona-Krise

Das Grüne Büro können wir in diesen Tagen coronabedingt leider noch nicht öffnen. Aber wir stehen für Ihre Anliegen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung und auch Terminvereinbarungen zu Gesprächen vor Ort sind möglich. Rufen Sie uns gern an oder mailen Sie uns!

 

Tel.: (03831) 4847983

Mail: regionalbuero(at)gruene-vr.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelles

23.06.2020

Artenvielfalt retten! – GRÜNE MV starten Petition

 

Mit dem „Artenvielfalt-Sommer“ starten die Bündnisgrünen eine landesweite Kampagne zum Erhalt und Schutz der Natur in Mecklenburg-Vorpommern. Kern ist eine Petition an den Landtag, den Landkreistag und den Städte- und Gemeindetag Mecklenburg-Vorpom...

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz Top-Thema
15.04.2020

Von: sara

Aus der Königslinie darf nicht das Ende sein!

Mit großem Bedauern nehmen Bündnis 90/Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern die Einstellung der Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg zur Kenntnis. Die Reederei begründet dies mit von ihr langfristig nicht zu erwartenden Wiedererholung des Passagier- und Frachtaufkommens auf dieser Linie.  

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
02.03.2020

Von: sara

Veranstaltungshinweis: Finissage der Ausstellung „Die Macht der Gefühle“

Die grünnahe Heinrich-Böll-Stiftung lädt herzlich ein:

 

Finissage der Ausstellung „Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19“

Mittwoch, 04.03.2020, 19.00 Uhr | Grünes Büro, Alter Markt 7, Stralsund

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
22.01.2020

Von: sara

Neuer Kreisvorstand in Vorpommern-Rügen Cornelia Silaghi und Jürgen Suhr als Vorsitzende gewählt

Der BÜNDNISGRÜNE Kreisverband in Vorpommern-Rügen hat im Rahmen seiner ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt, der die GRÜNEN in Stralsund, auf Rügen und im nördlichen Vorpommern in seiner zweijährigen Amtszeit auch in die Landtags- und Bundestagswahlen im Herbst 2021 führen wird.

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
13.01.2020

Von: sara

Ausstellungshinweis:

Die Heinrich-Böll-Stiftung MV zeigt vom Montag, 06. Januar 2020 – Freitag, 28. Februar 2020 im GRÜNEN Büro Stralsund die Ausstellung: 

Deutschland 19 | 19“


Ausstellung "Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19“

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
18.12.2019

Kommt zur "Wir haben es satt"-Demo am 18. Januar 2020 in Berlin!

Wir Verbraucher dürfen die Bauern nicht allein lassen! Deswegen: Kommt zur Großdemonstration „Wir haben es satt“ am 18. Januar 2020 in Berlin!

Es geht um viel: Die EU-Agrarpolitik muss neu ausgerichtet werden, die Subventionen sollen künftig gezielt für eine klima- und umweltgerechte Landwirtschaft sowie eine artgemäße Tierhaltung eingesetzt werden, damit sich das für die Bauern endlich auszahlt! Lasst uns Druck auf die Politik machen!

Kategorien:Top-Thema Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz
27.11.2019

Von: sara

„Unsere große kleine Farm“, GRÜNES Kino in der Kulturkirche St. Jakobi

in großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und wir laden auf dem Weg dorthin zu unserer letzten Veranstaltungen ein. Gemeinsam mit dem Filmclub BLENDWERK Stralsund präsentieren wir in unserer Reihe GRÜNES Kino:

„Unsere große kleine Farm“

am Donnerstag, den 5. Dezember, um 20:00 Uhr, in der Kulturkirche St.-Jakobi

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
25.11.2019

Mit Herz gegen Hass

Es war eine friedliche Demonstration und ein buntes Fest, mit der Organisationen, Parteien, Initiativen und viele Bürgerinnen und Bürger dem völkisch-nationalistischen Flügel der AfD um Björn Höcke entgegen traten und deutlich machten „Wir stehen für eine bunte, weltoffene und humane Gesellschaft, hier in Binz, hier auf Rügen, überall... 

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
20.11.2019

Von: sara

Aufruf zur Teilnahme an der Domonstration "Rügen für alle" am 23.11. in Binz

Auch wir GRÜNE sind Teil von "Rügen für Alle"und rufen dazu auf, sich an der Demonstration zu beteiligen. Wir treffen uns am Samstag, den 23. November um 11 Uhr am Bahnhof in Binz und wir freuen uns über jede Unterstützung!

Mehr»

Kategorien:Vorpommern-Rügen
18.11.2019

...

Kategorien:Top-Thema Familie und Soziales
URL:http://gruene-vorpommern-ruegen.de/startseite/