Claudia Müller zum Expertengespräch Gennaker

Claudia Müller, Mitglied der BÜNDNISGRÜNEN Kreistagsfraktion: "Wir GRÜNE setzen uns für nachhaltige und effektive Energiequellen ein, um dem Klimawandel zu begegnen. Windkraftanlagen insb. Offshore-Windparks haben eine hohe Leistung, die wir benötigen um die schmutzigen Kohlekraftwerke abzulösen. Jedoch muss Transparenz im Verfahren und Beteiligung aller direkten und indirekten Betroffenen, dazu gehören bei diesem Verfahren auch die Bürgermeister der angrenzenden Gemeinden, gewährleistet sein. Im Sinne der Akzeptanz sollte dieses Beteiligung frühzeitig und regelmäßig erfolgen."

Claudia Müller, Mitglied der BÜNDNISGRÜNEN Kreistagsfraktion:

"Wir GRÜNE setzen uns für nachhaltige und effektive Energiequellen ein, um dem Klimawandel zu begegnen. Windkraftanlagen insb. Offshore-Windparks haben eine hohe Leistung, die wir benötigen um die schmutzigen Kohlekraftwerke abzulösen. Jedoch muss Transparenz im Verfahren und Beteiligung aller direkten und indirekten Betroffenen, dazu gehören bei diesem Verfahren auch die Bürgermeister der angrenzenden Gemeinden, gewährleistet sein. Im Sinne der Akzeptanz sollte dieses Beteiligung frühzeitig und regelmäßig erfolgen." 

Kategorie

Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen