Bürger*innenbeteiligung zum Nahverkehrsplan nutzen

Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Erstellung des neuen Nahverkehrsplanes für den Landkreis Vorpommern-Rügen. Ziel ist es, den Öffentlichen Personennahverkehr für die nächsten Jahre so aufzustellen, dass das Angebot, insbesondere in der Fläche, deutlich verbessert wird. Die Anforderungen an Klimaschutz, veränderte Mobilitätsbedürfnisse, bessere Erreichbarkeit, vereinfachte Tarife und viele weitere Aspekte haben sich deutlich verändert. Eine moderne, zukunftsorientierte Nahverkehrsplanung muß diesem Rechnung tragen. Und sie darf nicht ohne Beteiligung der jetzigen und zukünftigen Nutzer*innen erfolgen. Deswegen haben wir uns im Kreistag dafür stark gemacht, dass ein Beteiligungsformat entwickelt wird, dass zeitgemäß ist und auch den aktuellen Coronaeinschränkungen Rechnung trägt- Also, bitte nehmen Sie diese Beteiligungsmöglichkeit wahr und machen Sie mit. Hier geht´s zur Befragung: https://nahverkehr-vorpommern.de/

Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen