BÜNDNISGRÜNE Kreistagsfraktion zeigt die Ausstellung "umsteigen bitte!"

Bis zum 31.10.2019 zeigt die BÜNDNISGRÜNE Kreistagsfraktion in ihrer Geschäftsstelle im GRÜNEN Büro , Alter Markt 7, Stralsund die Ausstellung „umsteigen bitte!“. Täglich von 10 Uhr bis 14.30 Uhr kann die Ausstellung besucht werden. Elektromobilität steht für viele für eine gute und grüne Zukunft. Sie soll das Klima schützen, individuelle Freiheit bewahren und die Automobilbranche sichern. Was leider ebenso viele vergessen: Elektromobilität geht mit einem enormen Bedarf an metallischen und mineralischen Rohstoffen einher. Diese werden oft unter menschenrechtlich und ökologisch desaströsen Bedingungen gewonnen. Nur wenn Unternehmen und Politik sicher gewährleisten können, dass etwa KleinschürferInnen im Kongo unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten und leben, kann E-Mobilität Teil einer nachhaltigen Zukunftslösung werden.

Bis zum 31.10.2019 zeigt die BÜNDNISGRÜNE Kreistagsfraktion in ihrer Geschäftsstelle im GRÜNEN Büro, Alter Markt 7, Stralsund die Ausstellung „umsteigen bitte!“. Täglich von 10 Uhr bis 14.30 Uhr kann die Ausstellung besucht werden.

Auf 5 Roll-Ups zeigt die Ausstellung: Allein durch den Umstieg auf E-Mobilität wird unser Verkehr nicht automatisch zukunftsfähig. Die BÜNDNISGRÜNE Kreistagsfraktion wird im Ausschuss für Mobilität entsprechende Impulse setzen und sich für eine Mobilitätswende, die alle Antriebskonzepte berücksichtigt, im Landkreis Vorpommern-Rügen einsetzen. Die erste Sitzung des Mobilitätsausschusses findet am 29.10. statt.

Hintergrundinformationen unter: https://www.inkota.de/publikationen-material/ausstellungen/roll-up-ausstellung-elektromobilitaet/

Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen