Vorstandsnachwahl des GRÜNEN Kreisverbandes Vorpommern-Rügen

Pressemitteilung vom 18.4.2017 Jürgen Suhr neuer Vorsitzender des Kreisverbandes, Sally Raese einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt In ihrer letzten Mitgliederversammlung besetzten die BÜNDNISGRÜNEN des Kreisverbands Vorpommern-Rügen zwei frei gewordene Vorstandsämter.

19.04.17 –

Die Nachwahl war erforderlich geworden, da die Vorstandsmitglieder Rolf Martens und Addy Gröger ihre Ämter aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatten. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes wählte Jürgen Suhr einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden.

Der 58-Jährige Stralsunder ist Vorsitzender der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion und bildet nun gemeinsam mit Anett Kindler das Vorsitzenden-Duo. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Sally Raese als neue Schatzmeisterin des Kreisverbandes. Die 32-Jährige Unternehmerin und Geschäftsführerin der GRÜNEN Kreistagsfraktion erhielt ebenfalls alle Stimmen der Mitgliederversammlung. Weiterhin gehören dem Vorstand Anne-Susann Weiß sowie Sebastian van Schie aus Garz an. Suhr betonte, dass die Hauptaufgabe des Kreisvorstands nun die Organisation des Bundestagswahlkampfes sei: "Mit Claudia Müller steht ein Mitglied aus unserem Kreisverband auf Platz 1 der Landesliste und hat damit realistische Chancen, ein Bundestagsmandat zu erlangen. Dies ist nicht nur für die GRÜNEN im Land, sondern auch für den Kreisverband von immenser Wichtigkeit, denn wir wollen unsere Arbeit für den Klima- und Umweltschutz, für mehr Gerechtigkeit und für eine weltoffenen und tolerante Gesellschaft mit der bisherigen Intensität fortsetzen.“

Kategorie

Vorpommern-Rügen